You should be automatically redirected. If not, click here.
Rugby Club Bern
D F I E
NSRV
Agenda
Ausbildung
Offizielle Dokumente
Links
U20 Projekt

Rugby Club Bern

Region: Mittelland-Jura
Kanton: Bern

Wir sind ein Berner Traditionsverein (gegründet 1972) und dürfen uns mit unseren 9 Teams und nicht zuletzt aufgrund der grossen Nachwuchsabteilung den grössten Rugby Club der Schweiz nennen. Wir vermitteln und verkörpern Rugby-Werte wie Fairness, Respekt, Disziplin, Selbstkontrolle und Kameradschaft – dafür haben wir eine eigene Charta erstellt.

Der RCB wurde 1972 als Verein gegründet und besteht heute aus über 250 Mitgliedern, davon knapp 200 Aktivmitgliedern. Der Anteil Nachwuchsspieler an der Gesamtzahl der Aktiven beträgt über ein Drittel der aktiven Mitglieder, was die Wichtigkeit der Nachwuchsförderung im Rugby Club Bern unterstreicht. Einen weiteren Drittel machen die beiden Herrenmanschaften aus und  etwas weniger als einen Drittel bilden die Frauenmanschaft und die Fossy Bears. Die individuellen Trainings können auch ohne Erfahrung besucht werden.



Anstehende Events
Ansicht:   Monatsansicht  Liste   
Vergangene Anlässe nicht angezeigt (Anzeigen)

Keine Events gefunden
Administration